Cookies auf dieser Webseite

Diese Webseite verwendet Cookies sowie externe Inhalte, um Informationen über die Nutzung der Website durch die Besucher zu sammeln. Diese Cookies und externen Inhalte helfen uns dabei, Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten, unsere Website ständig zu verbessern und Ihnen Angebote zu unterbreiten, die auf Ihre Interessen zugeschnitten sind. Mit dem Klick auf den Button „Zustimmen“ erklären Sie sich mit der Verwendung aller Cookies und externen Inhalte einverstanden. Für weitere Informationen über die Nutzung von Cookies sowie externe Inhalte oder für die Änderung Ihrer Einstellungen klicken Sie bitte auf „Mehr über die Verwendung und Ablehnung von Cookies und externen Inhalte“. Mit dem Klick auf den Button „Nur notwendige Cookies“ werden sämtliche nicht notwendige Cookies für Sie deaktiviert.
Mehr über die Verwendung und Ablehnung von Cookies und externen Inhalten

Unsere aktuellen Informationen und Öffnungszeiten in unseren Filialen.

Wir halten Sie bzgl. der aktuellen Lage und Inzidenzen in München hier auf dem Laufenden.

+++ ZUR SICHERUNG DER MOBILITÄT SIND UNSERE WERKSTÄTTEN NACH WIE VOR IN BETRIEB. EIN BESUCH DER WERKSTATT OHNE NEGATIVEN CORONA TEST MÖGLICH. +++.

+++ UNSERE BEREICHE VERKAUF NEUWAGEN & GEBRAUCHTWAGEN GEHÖREN ZUM EINZELHANDEL, DAHER GREIFT DIE REGELUNG DER 7-TAGES-INZIDENZ IN MÜNCHEN DREI TAGE IN FOLGE – Regelungen siehe unten.


Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

hiermit möchten wir Sie über die Richtlinien zur derzeitigen kurzfristigen Öffnung & Schließung unserer Verkaufsräume informieren. Die Regelungen beruhen auf den Beschlüssen der Bundesnotbremse, welche am 28.04.2021 in Kraft tritt.

DERZEITIGER STATUS: UNSERE VERKAUFSRÄUME SIND GEÖFFNET. DIE WERKSTÄTTEN SIND WEITERHIN, ZUR SICHERUNG DER MOBILITÄT, IN BETRIEB.


Bei einer 7-Tages-Inzidenz (Stadt München) unter 50:

  1. Öffnung des Showrooms und Einlass über maximal einen zentralen Zugang: Bitte nutzen Sie ausschließlich gekennzeichnete Eingänge. Der Zugang über Notausgänge ist nicht gestattet.
  2. Am Eingang erfolgt eine Zählung der Kundenfrequenz, die maximal zulässige Quadratmetergrenze liegt hier bei einem Kunden pro 20 Quadratmetern.
  3. Unser Empfangspersonal kontrolliert den Einlass und Ausgang unter Berücksichtigung der maximal zulässigen Begrenzung mittels einer Personenzählung.
  4. Bei Erreichen der zulässigen Höchstgrenze wird eine Warteschlange an den Eingängen gebildet, die unter Berücksichtigung des Mindestabstandes von 1,5 Metern und mit Tragepflicht einer FFP2-Maske erfolgt.
  5. Bitte entschuldigen Sie sämtliche Unannehmlichkeiten, die hierdurch entstehen. Unser Bestreben dient immer unserer Gesundheit, dem Allgemeinwohl und der Einhaltung der gesetzlichen Grundlagen.

Bei einer 7-Tages-Inzidenz (Stadt München) zwischen 50-100: 

  1. Öffnung des Showrooms und Einlass über maximal einen zentralen Zugang: Bitte nutzen Sie ausschließlich gekennzeichnete Eingänge. Der Zugang über Notausgänge ist nicht gestattet.
  2. Am Eingang erfolgt eine Zählung der Kundenfrequenz, die maximal zulässige Quadratmetergrenze liegt hier bei einem Kunden pro 40 Quadratmetern.
  3. Unser Empfangspersonal kontrolliert den Einlass und Ausgang unter Berücksichtigung der maximal zulässigen Begrenzung mittels eines Buchungstools Click & Meet vor Ort oder vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Verkaufsberater (siehe Übersicht weiter unten).
    Weiter haben Sie die Möglichkeit auch direkt einen Besuchstermin über Click & Meet online zu vereinbaren.
  4. Bei Erreichen der zulässigen Höchstgrenze wird eine Warteschlange an den Eingängen gebildet, die unter Berücksichtigung des Mindestabstandes von 1,5 Metern und mit Tragepflicht einer FFP2-Maske erfolgt.
  5. Bitte entschuldigen Sie sämtliche Unannehmlichkeiten, die hierdurch entstehen. Unser Bestreben dient immer unserer Gesundheit, dem Allgemeinwohl und der Einhaltung der gesetzlichen Grundlagen.

Bei einer 7-Tages-Inzidenz (Stadt München) zwischen 100-150: 

  1. Öffnung des Showrooms und Einlass über maximal einen zentralen Zugang: Bitte nutzen Sie ausschließlich gekennzeichnete Eingänge. Der Zugang über Notausgänge ist nicht gestattet.
  2. Am Eingang erfolgt eine Zählung der Kundenfrequenz, die maximal zulässige Quadratmetergrenze liegt hier bei einem Kunden pro 40 Quadratmetern.
  3. Unser Empfangspersonal kontrolliert den Einlass und Ausgang unter Berücksichtigung der maximal zulässigen Begrenzung. Ein Termin kann mittels des Buchungstools Click & Meet direkt vor Ort oder mit Ihrem Verkaufsberater vereinbart werden (siehe Übersicht weiter unten). Weiterhin haben Sie die Möglichkeit auch direkt einen Besuchstermin über Click & Meet online zu buchen mit negativen Corona Test, nachweislicher vollständiger Impfung oder nachweislicher Genesung*.
    WICHTIG: Dabei gilt zusätzlich die Vorlage eines schriftlichen, negativen Corona Tests / nachweislicher vollständiger Impfung / nachweislicher Genesung, welcher durch ein persönliches Dokument verifiziert wird bspw. Personalausweis (max. 48 Stunden alter PCR-Test oder max. 24 Stunden alter Schnelltest – beides in ärztlicher, schriftlicher Ausführung vorzulegen durch den Besucher). 

    Sofern Sie einen Servicetermin oder bereits eine vollständige Impfung erhalten haben, entfällt die Regelung mit einem negativen Corona Test / nachweislicher vollständiger Impfung / nachweislicher Genesung.*

    * Als „vollständig geimpft“ gilt eine Person ab dem 15. Tag nach der abschließenden Zweitimpfung, zudem muss die Impfung mit einem in der Europäischen Union zugelassenen Impfstoff erfolgt sein. Der Nachweis kann entweder durch die Vorlage des entsprechenden Impfausweises oder durch eine schriftliche, ärztlich bestätigte Bescheinigung der Zweitimpfung erbracht werden.

     *Für Genesene gilt: ein positives PCR-Testergebnis vorweisen, das mindestens 28 Tage und höchstens sechs Monate alt 

      ist.

4. Bei Erreichen der zulässigen Höchstgrenze wird eine Warteschlange an den Eingängen gebildet, die unter Berücksichtigung des Mindestabstandes von 1,5 Metern und mit Tragepflicht einer FFP2-Maske erfolgt. 

5. Bitte entschuldigen Sie sämtliche Unannehmlichkeiten, die hierdurch entstehen. Unser Bestreben dient immer Ihrer Gesundheit, dem Allgemeinwohl und der Einhaltung der gesetzlichen Grundlagen. 

Bei einer 7-Tages-Inzidenz (Stadt München) über 150: 

In diesem Fall müssen wir unsere Verkaufsräume leider erneut schließen.

Hier geht es zur Übersicht unserer jeweiligen Verkaufsstandorten.

Übersicht Ansprechpartner Hauptbetrieb Frankfurter Ring

Übersicht Ansprechpartner Filiale Solln

Übersicht Ansprechpartner Filiale Fröttmaning 



SERVICE.

Unsere Werkstätten sind weiter für Sie geöffnet – zur Sicherung der gesamtgesellschaftlichen Mobilität.

Die Öffnungszeiten unserer Servicestandorte finden Sie unter:

Öffnungszeiten Service

Wir versichern Ihnen, dass wir alles dafür tun, um Ihnen auch in den kommenden Wochen unseren Service dauerhaft und in gewohnter Premium-Qualität anbieten zu können.

Zudem haben wir in unserem Betrieb umfangreiche Hygienemaßnahmen zu unserem gemeinsamen Schutz getroffen, wie beispielsweise die kontaktlose Auftragsannahme und eine anschließende Desinfektion der wichtigsten Bauteile im Fahrzeuginnenraum (Lenkrad, Türgriffe, Schalthebel etc.) – selbstverständlich kostenfrei.
Somit können Sie Ihren Termin bei uns guten Gewissens wahrnehmen.


TEILE- UND ZUBEHÖRVERKAUF, LIFESTYLE BOUTIQUE.

Unser Teile- und Zubehörverkauf sowie unsere Lifestyle Boutique hat geöffnet analog der Werkstatt, zur Sicherung der Mobilität.

Nutzen Sie für eine kontaktlose Bestellung auch gerne unsere Onlineshops oder unser Click & Collect Angebot.

Hier finden Sie mit über 90.000 Produkten alles für Ihren BMW, MINI oder Motorrad:

Zum BMW Shop

Zum MINI Shop

Zum BMW Motorrad Shop


Natürlich stehen wir Ihnen weiterhin telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.


Folgende Hygienemaßnahmen sind weiterhin aktiv: 

  • Mindestabstand von 1,5 m
  • In allen unseren Betrieben stehen Handdesinfektionsmittel für Kunden und Mitarbeiter zur Nutzung bereit. 
  • Wir verzichten auf das Händeschütteln und schenken Ihnen dafür ein Lächeln. 
  • Unsere Mitarbeiter sind angehalten, auf besondere Handdesinfektion zu achten.
  • Türgriffe und Handläufe, Fahrzeuge, Fahzeugcockpits sowie Lenkräder unterliegen einer gründlichen Reinigung mit erhöhten Reinigungsintervallen.
  • Es wird darauf geachtet, dass ausreichend Platz für unsere Kunden und Mitarbeiter zur Verfügung gestellt wird, damit ein Abstand von mindestens 1,5 Meter ermöglicht wird.
  • Mitarbeiter, die aus sog. Krisengebieten zurückkehren, sind angewiesen, sich einer 14-tägigen Selbstquarantäne zu unterziehen.
  • Es besteht eine FFP2-Maskenpflicht auf unseren gesamten Außenflächen und Parkplätzen.
  • Durch ein strukturiertes Einlassmanagement gewährleisten wir, dass sich höchstens ein Kunde pro 10 bzw. 20 m² auf unserer Standortfläche befindet.
  • Für Beratungsgespräch nutzen wir Smart-Videokommunikation, d.h. wir kontaktieren Sie mit Bild- und Videomaterial, sollten sich nachträglich zusätzliche Bedarfe ergeben.
  • Wir bieten Ihnen schnelle und einfache Online-Terminvereinbarung
  • Konsequente Einhaltung der AHA-Regelungen  

Wir freuen uns sehr, persönlich für Sie da sein zu dürfen und bedanken uns bei Ihnen für die Einhaltung der o.g. Richtlinien. Wir tun unser Bestens, um Ihren Besuch bei uns, unter Berücksichtigung der Vorgaben, so angenehm wie möglich zu gestalten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und bleiben Sie weiter gesund.

Ihr Team der BMW Niederlassung München

Unsere aktuell geltenden geänderten Öffnungszeiten:

Filiale Geschäftsbereich Öffnungszeiten

HAUPTBETRIEB FRANKFURTER RING
Frankfurter Ring 35
80807 München 

Verkauf


Mo-Fr: 08:00-18:30 Uhr
Sa: 09:00-16:00 Uhr
So: geschlossen

    

Boutique Mo-Fr: 08:00-18:30 Uhr
Sa: geschlossen
So: geschlossen
Service  Mo-Fr: 07:00-18:30 Uhr
Sa: Notdienst über Servicemobil
So: Notdienst über Servicemobil



Teilevertrieb Mo-Fr: 08:00-18:30 Uhr
Sa: 09:00-14:00 Uhr
So: geschlossen
FILIALE FRÖTTMANING
Werner-Heisenberg-Allee 10
80939 München
Verkauf Neue und
Gebrauchte Automobile
Mo-Fr: 08:00-18:30 Uhr
Sa: 09:00-16:00 Uhr
Schausonntag: 08:00-20:00 Uhr
    


Service Mo-Fr: 07:00-18:30 Uhr
Sa: geschlossen
So: geschlossen
 


Teilevertrieb Mo-Fr: 08:00-17:00 Uhr
Sa: geschlossen
So: geschlossen
FILIALE SOLLN
Drygalski-Allee 35
81477 München
Verkauf
Mo-Fr: 08:00-18:30 Uhr
Sa: 09:00-13:00 Uhr
So: geschlossen

   


Service Mo-Fr: 07:00-18:30 Uhr
Sa: Notdienst über Servicemobil
So: Notdienst über Servicemobil
 


Teilevertrieb Mo-Fr: 08:00-17:00 Uhr
Sa: geschlossen
So: geschlossen
BMW AIRPORTSERVICE
Nordallee 62
85356 München-Flughafen
Service Mo-Fr: 06:00-20:00 Uhr
Sa: geschlossen
So: geschlossen



Teilevertrieb Mo-Fr: 07:00-18:00 Uhr
Sa: geschlossen
So: geschlossen
KAROSSERIE- & LACKZENTRUM
Schleißheimer Straße 82
85748 Garching
Service: Mo-Do: 07:00-18:00 Uhr
Fr: 07:00-16:00 Uhr
Sa: geschlossen
So: geschlossen
    


Teilevertrieb Mo-Fr: 07:00-16:00 Uhr
Sa: geschlossen
So: geschlossen
BMW RÄDER UND REIFEN ZENTRUM
Daimlerstraße 21
85748 Garching-Hochbrück
Service Mo-Fr: 08:00-17:00 Uhr
Sa: geschlossen
So: geschlossen
     


Teilevertrieb Mo-Fr: 08:00-17:00 Uhr
Sa: geschlossen
So: geschlossen
BMW FILIALE NORD
Riesenfeldstraße 7
80809 München
Boutique


Mo-So: geschlossen

 


Service Mo-Fr: 07:00-17:00 Uhr
Sa: geschlossen
So: geschlossen
    


Teilevertrieb Mo-Fr: 08:00-17:00 Uhr
Sa: geschlossen
So: geschlossen

Digitale Kanäle zur kontaktlosen Beratung.

Unsere Schauräume sind wieder geöffnet, dennoch steht unser gesamtes Verkaufsteam weiterhin digital jederzeit gern zur Verfügung. Sprechen Sie uns an:

Telefon: +49 (89) 3535-10

E-Mail: bmw-muenchen@bmw.de
Instagram
Facebook